Betreuungsbüro Strathmann
Betreuungsbüro Strathmann

Beschwerdemanagement und Gewaltschutz

Es ist uns ein großes Anliegen, dass Sie sich beim AmBeWo Strathmann wohlfühlen und gut unterstützt werden.

Fehler können passieren, manchmal erkennen wir diese selbst nicht oder zu spät. Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Wir möchten Ihre Zufriedenheit bewahren und nehmen Kritik ernst. Beschwerden werden als Chance zur Verbesserung angesehen.

 

Sollten Ihnen also Mängel auffallen oder Sie mit unserer Leistung unzufrieden sein, bitten wir Sie Ihren entsprechenden Bezugsbetreuer anzusprechen oder sich bei der Teamleitung zu melden (Kontaktdaten siehe unten). Es besteht auch die Möglichkeit einen bei Betreuungsbeginn ausgehändigten Beschwerdebogen auszufüllen und in unsere Beschwerdebox im Büro zu werfen.

 

Zusätzlich steht Ihnen die Beschwerde per Mail frei unter

Beschwerdekasten@ambewo-strathmann.de

 

Beauftragte zur Durchführung des Beschwerdemanagements sind Kai Broschinski (Tel. 01755535998) und Larissa Strathmann (Tel. 015157007097).

 

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit sich bei der entsprechenden Stelle des LVRs, Ihr Fallmanager oder beim Jugendamt, Ihr zuständiger Sachbearbeiter zu beschweren.

 

Wir verstehen unsere Einrichtung im Umgang mit schweirigen Vorkommnissen, zu denen vor allem Konfikte und auch Gewalt (körperliche, psychische, strukturelle) gehört, als transparent und lösungsorientiert. Zum Umgang mit möglicher Gewalt und zur Vorbeugung dieser wurde ein umfangreiches Gewaltschutzkonzept erarbeitet, welches stetig auf den neusten Stand gebracht wird.

Hiermit möchten wir sicherstellen, dass sich jeder Menschen, der mit dem AmBeWo Strathmann / Betreuungsbüro Strathmann in Kontakt kommt, sicher und gut aufgebhoben fühlt.

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Betreuungsbüro Strathmann